Bildungspartnerschaft Kindergarten Volksschule

Kindergarteneinladung zur Weihnachtsaufführung in der 1a

Nach wochenlangem Proben war es endlich soweit! Die Kinder der 1a konnten die erarbeiteten Lieder, Gedichte, Mitmachstücke und Tänze ausgezeichnet und wollten das mühsam Erarbeitete auch präsentieren.

Wir luden zur Generalprobe unserer Adventvorführung sowohl die Kindergartenpädagogen des Hauses, aber auch den Pfarrkindergarten St. Erhard, sowie die Gipfelstürmer des Kindergartens Monpti ein. Für die Schülerinnen und Schüler der 1a war dieser große Auftritt doppelt gewinnbringend.

Erstens waren sie stolz darauf, dass sie vor Publikum eine Präsentation ausgezeichnet vortragen konnten. Durch den Applaus und die positiven Rückmeldungen wurden auch die Freude am Präsentieren, eine immer wichtiger werdende Fähigkeit, bei den Kindern geweckt, bzw. verstärkt. Zweitens konnten die „Großen“ den „Kleinen“ eine Freude bereiten und letztlich erfuhren die Kindergartenkinder, wie abwechslungsreich und spannend es in einer ersten Klasse unserer Schule ist.

Die Aufführung vor den Eltern schafften die tollen Kinder der ersten Klasse am darauffolgenden Tag mühelos und bravourös!

Auf viele weitere lustbetonte und schöne Interaktionen mit  Kindergartengruppen freuen wir uns alle schon sehr!