Elternbrief 24.1.2021

24.1.2021

Liebe Eltern!

Bezugnehmend auf den Elternbrief der Schulstiftung vom 22.1. hat der Elternverein das Gespräch mit der Schulleitung gesucht und konnte – nach Rücksprache mit der Schulstiftung – folgende gemeinsame Lösungen finden:

Verlängerung Deadline Betreuungsänderung Halbinternat für das 2. Semester

Wir haben Fr. Zeithammer gebeten, dass – sollten zukünftig Formulare von den Hortpädagogen auf den Fox-Drive von Schoolfox gestellt werden – diese auch mit einer kurzen Nachricht via Schoolfox an die Eltern versehen werden, da Schoolfox keine automatisierten Nachrichten verschickt und Eltern nicht automatisch alle Fox-Drives auf etwaige Uploades kontrollieren.

Änderungen der HI Betreuungszeiten für das 2. Semester können noch bis spätestens Freitag 29.1. (vor den Semesterferien) an das Halbinternat, Fr. Zeithammer gemeldet werden (Aufstockung oder Reduktion). Sollte es aus beruflichen Gründen nicht absehbar sein, welche HI Betreuungszeiten benötigt werden, dann bitte die Mindestbetreuung von 2 Tagen auswählen, eine Aufstockung der Tage kann jederzeit im laufenden Semester erfolgen.

Abrechnung Jänner Distance Learning

Für Jänner wird nur das Schulgeld abgebucht. Alle Eltern, die ihre Kinder in die HI Betreuung geschickt haben, bekommen dies im März anstatt im Februar verrechnet. Alle Eltern, die ihre Kinder in keine HI Betreuung geschickt haben, bekommen somit auch keine Nachverrechnung.

Verrechnung Schulgeld und HI-Kosten Februar

Erst ab Februar werden – gemeinsam mit dem Schulgeld – auch die bis spätestens 29.1. an das HI/Fr. Zeithammer angemeldeten HI-Kosten – abgebucht.

Sollte im Februar das Distance Learning weitergeführt werden oder ein ausgedünnter Präsenzunterricht stattfinden, dann werden an den Tagen, wo keine HI Betreuung benötigt wird, 15,- für nicht genutzte Betreuungsnachmittage im März refundiert.

Verrechnung Schulgeld und HI Kosten ab März

Bei einer Verlängerung des Distance Learning oder eines ausgedünnten Präsenzunterrichtes ab März kommen die im Elternbrief der Schulstiftung vom 22.1. erwähnten Abrechnungsmodalitäten zur Anwendung.

Wichtig: Abmeldungen von der angemeldeten HI Betreuung während Distance Learning oder ausgedünnten Präsenzunterricht kann an die Schulleitung ohne Verrechnung nur mehr bis zum Freitag vor Beginn der Woche erfolgen. Sollte eine kurzfristige Abmeldung während der laufenden Schulwoche erfolgen, erfolgt keine Refundierung.

Somit konnten wir aufgrund der geänderten Abrechnung keine finanzielle Mehrbelastung für die Eltern im Februar sowie eine flexiblere Planung für berufstätige Eltern für erhöhtem Betreuungsbedarf erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Oswald, MSc                                                                            Mag. Brigitte Celar
Obfrau                                                                                                 Schriftführerin