4c Muttertagslied 2020

Liebe Kinder der 4c!

Hier ist die Geheimseite (noch kein Zutritt für Mamas😉) zu unserem diesjährigen Muttertagslied!

Es ist ein deutsches Lied mit wunderschönem Liedtext, das für jeden besonderen Menschen gesungen werden kann und es heißt „Ein Geschenk“ von Ewig.

Weil wir es nicht gemeinsam erlernen können, habe ich für euch in mühseliger Kleinarbeit zwei YouTube-Lernversionen erstellt: Eine mit Originalgesang und eine Karaoke-Version.

Wer von euch dieses Lied für den Muttertag gerne lernen möchte, sollte wissen, dass es recht anspruchsvoll ist: Die Karaoke -Version solltest du daher erst dann singen, wenn du das Lied richtig gut eintrainiert hast!

Viel Spaß beim Lernen!

Liebe Grüße, Kerstin

Version mit Originalgesang

Karaoke-Version

Hier noch zwei Karaokevarianten, falls dir die Tonart vom Original nicht so liegt – Probier einfach aus, welche für dich am besten passt:

Liedtext Ein Geschenk

 

Beitrag und Videoerstellung:
Kerstin Pallaoro