Grätzlspaziergang 1ac

Unser Stadtspaziergang war wohl eines der interessantesten Erlebnisse, die wir bisher hatten.

Zuerst wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Im Anschluss kam unser Stadtführer, stellte sich vor und erklärte den Kindern, was genau sie heute sehen würden.

Wir waren hierbei nur als Begleitpersonen mit dabei und mischten uns gar nicht in dieFührung ein.

Die Führung zeigte uns unseren Schulbezirk und die nähere Umgebung des Schulgebäudes. Der Coach stellte den Kindern verschiedene Aufgaben, die sie in den eingeteilten Gruppen zu erledigen hatten. So mussten sie zum Beispiel die Schächte oder die Mistkübel zählen. Damit brachte er sie dazu, auf Dinge zu achten, die man normalerweise nicht sieht. Nach der Führung gingen wir noch in den Park und ließen den Tag mit verschiedenen Spielen ausklingen.

 

Bericht: Nina und Vesna