Ich les euch was vor: Der König von Narnia

Liebe Kinder der 4c,

hier habe ich die von mir für euch während der Corona-Auszeit vorgelesenen Kapitel (5-17) aus dem Buch „Der König von Narnia“ hineingestellt! Viel Freude damit! Die Fotos sind übrigens nahezu alle Screenshots aus dem Film „The Lion, the Witch and the Wardrobe“ (2005).

Inhalt:

Lucy Pevensie, die Jüngste der vier Penvensie -Geschwister, findet hinter der Tür eines alten Kleiderschranks ein magisches Land namens Narnia. Sie schließt dort Freundschaft mit einem Faun namens Tumnus, der für Lucy sein Leben riskiert, um sie vor der mächtigen Jadis zu retten, der Weißen Hexe, die in Narnia als unrechtmäßige Königin herrscht

Doch davon mehr in der Zusammenfassung:

Teil1: Was bisher geschah (Zusammenfassung der ersten Kapitel und Vorlesen des Endes vom Kapitel 5)

Teil2: Hinein in die Wälder (Kapitel 6)

Teil3: Ein Tag bei den Bibern (Kapitel 7)

Teil4: Was nach dem Essen geschah (Kapitel 8)

Teil5: Im Haus der Hexe (Kapitel 9)

Teil6: Der Bann beginnt zu brechen (Kapitel 10)

Teil 7: Aslan naht (Kapitel 11)

Teil8: Peters erster Kampf (Kapitel 12)

Teil9: Tiefer Zauber aus der Dämmerung der Zeit (Kapitel 13)

Teil10: Der Triumph der Hexe (Kapitel 14)

Teil11: Noch tieferer Zauber von vor der Dämmerung der Zeit (Kapitel 15)

Teil12: „Was aus den Statuen wurde“ (Kapitel 16)

Teil13: Die Jagd auf den weißen Hirsch (Kapitel 17)

Es war mir eine Freude, dir aus den Chroniken von Narnia, der Lieblings-Buchreihe meiner Kindheit, vorzulesen!
Falls du gerne zeichnest, und Lust darauf hast, zur Geschichte oder zum Thema „Narnia“ eine Zeichnung zu gestalten, würde ich mich freuen, diese auch anschauen zu dürfen!

Fotografiere sie dazu (am besten bei Tageslicht) und sende sie an folgende E-Mail Adresse:

kecki_p@hotmail.com

Gerne stelle ich deine Bilder hier auch aus:

Liebe Grüße, Kerstin

Hat dir das Buch gefallen? Hier wartet ein weiteres Abenteuer mit den Pevensie-Geschwistern -> Prinz Kaspian von Narnia