Unser Besuch im Schokomuseum

Wir Kinder der 4c haben gemeinsam mit Kindern der 3c im Heindl-Schokomuseum alles rund ums Thema Schokolade erfahren. Wir bekamen exklusive Einblicke in die Produktion, viele Informationen bezüglich Schokolade (Herkunft, Anbau Kakaobohne, Verarbeitung etc..).

Wir durften jede Menge an Kostproben genießen, haben einen kleinen, kindergerechten Kurzfilm gesehen und als Naschkatzen durften wir anschließend im Heindl Shop uns noch den Tag mit Pralinen, Zuckerln und Keksen versüßen.

Was mir am besten gefallen hat, Kindermeinungen

Moritz 3c: „Mhmm lecker der Schokobruuuuunnen war meine klare Nummer 1“. „Auch sehr toll war, dass das Schokoladenmuseum sehr nachhaltig arbeitet (die kaputten Pralinen wurden um einen billigeren Preis weiterverkauft und nicht entsorgt).“

Noah 4c: „Der Film war sehr cool, man konnte ganz genau sehen, wie Kakaobohnen geerntet wurden und den Weg bis zur Schokolade.“

Moritz 4c: “Das Kosten der vielen Schokoladensorten war für mich das Beste an diesem Tag!

Lilli 4c: Der Schokoladenfilm hat mich total begeistert und im Shop konnte ich meinen Eltern auch eine Kleinigkeit mitnehmen. Es war ein sehr schöner Tag für mich.“

Bericht: Tanja Neugschwendtner

März 2019