Trotz Regenwetter machten sich die 4. Klassen voller Motivation auf den Weg zur Sternwallfahrt. Gemeinsam wanderten die Schülerinnen und Schüler zur Kirche, um den Segen für das kommende Schuljahr in einer neuen Institution zu erhalten und gestärkt in den neuen Lebensabschnitt zu starten.

Während der Feier wurden den Kindern Mut, Zuversicht und viele gute Wünsche für die kommende Zeit zugesprochen. Besonders schön war auch das Kennenlernen der zukünftigen Religionslehrerinnen und Religionslehrer, die die Kinder in den nächsten Jahren begleiten werden.

Ein besonderes Highlight auf dem Weg war der kurze Besuch bei kleinen Entenküken. Die Kinder durften die flauschigen Tiere sogar vorsichtig streicheln – ein Moment, der trotz des regnerischen Wetters für viele strahlende Gesichter sorgte.

So wurde die Sternwallfahrt zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis voller Freude, Begegnung und guter Gedanken für das neue Schuljahr.