HI Sommerbetreuung 2022, Woche3

In unserer Sommerbetreuungswoche haben wir viel erlebt:

Wir besuchten den Tiergarten Schönbrunn, wo wir bei einer Führung viel über die Lebensweise von Giraffen, Löwen, Zebras, Eisbären und anderen Tieren in Erfahrung bringen durften.

Am nächsten Tag kühlten wir uns am Bach in Breitenfurt ab, wo wir im Wasser plantschten, und anschließend das nahestehende Ziegengehege besuchten.

Danach ging es mit dem Bus weiter nach Laab im Walde. Dort vergnügten wir uns ausgiebig am riesigen Wald-Spielplatz!

Mittwochs war wieder ein Tag am Wasser angesagt. Dieses Mal am Liesingbach. Mit Keschern ausgestattet, erforschten wir sanft Flusskrebse und andere Wassertiere.

Der nächste Tag brachte uns Badevergnügen im Liesinger Bad.

Nach Herzenslust schwammen wir im kühlen Nass. Besonders die Wasserrutsche hatte es uns angetan!

Der letzte Tag der Woche führte uns in den Maurer Wald. Dort begleitetete uns ein Förster, der uns allerlei Wissenswertes über Rehe, Vögel, Bäume und andere Waldbewohner erzählte. Zwischendurch machten wir Waldspiele!

Das war eine richtig coole, lustige und interessante Sommerwoche!

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Babsi, Kathrin und Kerstin